Mein Name ist Kerstin Hardelt. Ich habe bald das 55. Lebensjahr erreicht, bin Mutter von 3 erwachsenen Kindern und stolze Oma von 4 Enkeln, die in meinem Leben eine große Rolle spielen. Mir ist eine verantwortungsbewusste Lebensweise sehr wichtig, diese unterstütze ich durch gesunde Ernährung, Yoga und Meditation.

Seit letztem Sommer wohne ich mit meinem Mann in einem Mehrgenerationenprojekt nähe Nümbrecht. Gebürtig komme ich aus Kleve am Niederrhein.

Als Pflegefachkraft (examinierte Kinderkrankenschwester) und Heilpraktikerin liegen mir die gesundheitlichen und sozialen Angelegenheiten von Kindern und Erwachsenen sehr am Herzen.

Berufserfahrung habe ich im stationären Klinikalltag, im ambulanten Bereich mit Schwerpunkt sozialer Betreuung und als selbstständige Heilpraktikerin.

Sehr positiv prägend für mich waren die Erfahrungen, die ich mit Menschen mit psychischen und geistigen Einschränkungen machen durfte. Durch deren Betreuung erschloss sich mir eine bis dahin unbekannte Welt.

Umso mehr freut es mich, nun mit all diesen Erfahrungen seit Januar 2022 als Koordinatorin für die Alzheimer Gesellschaft im Bergischen Land e.V. tätig zu sein.

Meine Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Vermittlung von Ehrenamtler*innen in die stundenweise Begleitung von Menschen mit Demenz
  • Beratung und Begleitung Betroffener und deren Familien
  • Durchführung von Beratungsbesuchen § 37.3 SGB XI bei unseren Klienten
  • Schulungen zum Thema Demenz
  • Öffentlichkeitsarbeit

Meine Kontaktdaten:  Tel: 0152 54179513    E-Mail: kerstin.hardelt@bergische-alzheimer.de