Im Herbst 2019 haben 15 TeilnehmerInnen erfolgreich den Qualifizierungskurs der Alzheimer Gesellschaft im Bergischen Land e.V. absolviert und ein Zertifikat als DemenzbegleiterInnen erhalten.

Alle Teilnehmer haben unterschiedliche Erfahrungen mitgebracht, zum Teil privat, zum Teil aus beruflicher Perspektive.

Du bist nicht meine Tochter!“ oder „Ich will nach Hause!“, waren nur einige Beispiele aus der Welt der Demenzerkrankten. Nun haben die Kursteilnehmer geeignetes Werkzeug an die Hand bekommen und können dies für sich (im privaten Umfeld) und bei ihrer Arbeit umsetzen.

Nach erfolgreicher Teilnahme, sind Sie nun offiziell geschult und haben ihre Qualifikation nach §§ 45b Absatz 3 SGB XI erreicht. Ein toller, spannender und abwechslungsreicher Kurs ist abgeschlossen.

Wir wünschen allen Kursteilnehmern alles Gute für die Zukunft