Seit März 2020 besucht mich Fr. M. regelmäßig einmal in der Woche. Ungefähr eine Stunde bleibt sie bei mir“. Da unsere Mama derzeit nicht mehr so gut auf den Füßen ist, verbringen die beiden die gemeinsame Zeit mit ganz viel Reden und sehr viel Basteln.

Für uns ist es eine sehr große Entlastung und für unsere Mutter eine riesengroße Bereicherung.

Sie erzählen sich, was in den Familien so los ist, in der Gemeinde sich ergibt, sie unterhalten sich über sprichwörtlich Gott und die Welt.

Es wird auch viel über die Vergangenheit geredet. Das tut Mama sehr gut.

„Mir geht es deutlich besser, seitdem Fr. M. öfters kommt, sie kauft für mich ein, wir basteln und sprechen sehr viel. Es bedeutet mir wirklich sehr viel und es tut gut, wenn sie da ist.“

Leider ist Anfang 2020 unser Vater gestorben, dies bedrückt Mama natürlich sehr.

Wenn die beiden – Mama und Fr. M. –  zusammengesessen haben und einfach ein wenig miteinander gelacht und gesprochen haben, geht es ihr immer viel besser.

Mama sagt oft: Sie tut mir richtig gut! Ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche“

Das ist für uns das Schönste.

Aus unserer Sicht ist eine richtige Freundschaft im Aufbau, zumindest fühlt es sich für uns so an.

Wir sind Fr. M. und der Alzheimer Gesellschaft total dankbar über diese wirklich gute und sehr schöne Möglichkeit.

Wir hoffen, dass unsere Mama so weiter macht und vielleicht sogar noch aktiver werden kann auf lange Sicht.

 

Nochmal :

Vielen Dank