Seit Juli 2019 bin ich als Koordinatorin bei der Alzheimer Gesellschaft im Bergischen Land e.V. beschäftigt.

Es ist eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die zu mir passt und mich mit Zufriedenheit erfüllt. Zu meinen Aufgaben gehören:

  • Beratung Demenzerkrankter und deren Familien (zurzeit telefonisch und zukünftig auch als Videogespräch)
  • Persönliche Kontaktaufnahme mit den Familien, Vermittlung und Einsatzplanung unsere gut geschulten Demenzbegleiter
  • Pflegerische und psychosoziale Beratung von betroffenen Angehörigen
  • Gewinnung, Schulung und Begleitung von ehrenamtlichen Demenzbegleitern
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Aufbau und Pflege von Kooperationen und Netzwerken

Ich habe ein optimales Netzwerk aufgebaut, wodurch ich viele interessante Menschen kennenlerne. Diese Kontakte sind durchweg positiv und bereichern meine Tätigkeit in vielerlei Hinsicht.

Die Planung und Organisation der Veranstaltungen und Schulungen machen mir sehr viel Freude. Ebenso meine Beratungstätigkeit und die Vermittlung der Ehrenamtlichen in die betroffenen Familien.

Ich arbeite in einem tollen Team und die Zusammenarbeit mit dem Vorstand ist sehr konstruktiv. Jederzeit finde ich ein offenes Ohr für meine Ideen und Probleme.

Ich brauche dringend Unterstützung!

Wer hat Erfahrung im Umgang mit demenzkranken Menschen? Wer hat Interesse mich zu entlasten?

Die Alzheimer Gesellschaft im Bergischen Land e.V. bietet den Freiraum Ideen zu verwirklichen und die Chance Teil eines tollen Teams zu werden.

Was wird erwartet:

  • Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Pflege oder Sozialwesen
  • Berufserfahrung und selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten
  • Ein hohes Maß an Empathie und kommunikativer Kompetenz
  • Führerschein der Klasse B

Was wird geboten:

  • Eine unbefristete Stelle auf 450,00 Euro-Basis
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unterstützung während der Einarbeitungszeit
  • Freiraum für kreatives Arbeiten, aktives Gestalten und Verwirklichen von eigenen Ideen

Konnte ich Interesse wecken? Das Team und ich freuen uns über jede Bewerbung:

  • Per E-Mail –  per Post   —  per Telefon